CEDRIC - genannt Ceddie - der kleine Lord -



ein Notfall aus Frankreich
14.03.2009 --- Gestern war Ceddies Premiere im Freilauf.

Ich war am Anfang etwas unsicher wie er sich mitten unter den vielen, teilweise doch viel grösseren und wilden Hunden verhalten würde. Aber diese Unsicherheit erwies sich schnell als unnötig.

Ich war begeistert Ceddie - aber auch meine Kimba - zu beobachten. Das Band zwischen den beiden ist geknüpft, auch wenn es oft nicht den Anschein macht.

Ceddie begeisterte alle mit seiner Souveränität. Er blieb allen gegenüber absolut gelassen und liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Nur zweimal versuchte ein kleiner Rüde ihn anzudoggen und da sagte er aber Bescheid ;-) - Jetzt weiss ich auch, dass Ceddie eine Stimme hat ;-).

Aber auch bei Kimba bemerkte ich eine grosse Veränderung. Sie war so gut wie stressfrei und tobte selbstbewusst mit den Grossen. Wenn ich glaubte Ceddie könne ihr nichts geben, wurde ich gestern wieder einmal eines Besseren belehrt. Seine Ruhe und Gelassenheit überträgt sich auf sie egal wie weit entfernt er ist.

Es war eine schöne Erfahrung. Abends lag Ceddie dann ganz ko im Körbchen und hatte wilde Träume. Er fühlte sich sehr wohl.



17.03.09 --- Tag von Ceddies OP

Alles ist super verlaufen - der Verdacht auf einen Hodentumor hat sich nicht bestätigt. Es war lediglich ein Abzess , der die Entzündung und damit den vergrösserten Hoden verursacht hatte. Nun sind alle Eiterherde entfernt.

Ceddie lässt sich durch nichts unterkriegen ;-) und schon gar nicht von so einer läppschen OP * lach * Er liess sich noch in der Nacht die schreckliche Halskrause anziehen, bevor ich dann endlich um vier gewagt habe ins Bett zu gehen.

Am nächsten Morgen tat er so, als wolle er sagen " WAR DA WAS? - NUN WILL ICH ABER ENDLICH WIEDER WAS ZU FRESSEN ". Sollte er ja bekommen, aber erst gab es die Gassirunde.

Und wie gerne ging er mit - Endlich dieses blöde Ding ab und dann nichts wie raus. SCHONEN??? Nein - Ceddie doch nicht ;-). Volles Tempo ging er die Runde mit, wirklich als wäre nichts gewesen. Und danach wurde auch gefressen als wäre nichts gewesen.

Draussen befreie ich ihn von dem Ungetüm, damit er schön schnuppern kann aber drin muss er es leider tragen. Er nimmt es gelassen - stösst überall an und ist nicht begeistert davon. Aber anscheinend hat er verstanden, dass es sein muss.

Na ja - noch eine Woche, dann kommen die Fäden raus und das Thema ist vergessen.

Einem fröhlichen Leben steht nichts mehr im Wege. Kein Tumor - die Haare wachsen - die Muskeln werden stärker (er knickt so gut wie gar nicht mehr weg) - was will Hund noch mehr Wink? Vielleicht noch hören ? Ne lieber nicht - denn so hat er ja immer ne Ausrede, wenn er wieder seinen Kopf durchsetzen will - (ich habe ja nichts gehört) * lach *



27.03.09 --- Die Fäden sind gezogen, alles ist gut verheilt. So haben wir gleich die neue Freiheit ohn die lästige Halskrause genutzt und sind in den Freilauf gefunden. Hier trafen wir auf Tanja, die Tierschützerin, die Ceddie damals geholt hat. So traf Ceddie auch auf das Rudel, das er als erstes in seiner Freiheit getroffen hatte. Die Freude war gross.

FOTOSHOW

zurück zum Updateindex

zurück zur Startseite